Feedback – Gästebuch der b3onWater Community

 

….und schreib Deine Gedanken nieder – wir freuen uns über Deine Nachricht:

Hier kannst du Deine Meinung teilen!

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.144.189.177.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
106 Einträge
Erwin schrieb am Januar 6, 2023
Am 18.11.2022 nach zwei Wochen mit Skipper Thomas meine Yacht Master License erhalten. Thomas führte uns äußerst professionell durch die A und B Woche. Danke Thomas!! Liebe Grüße und Athi, Athi - Erwin
Erwin schrieb am Januar 6, 2023
Am 18.11.2022 nach zwei Wochen mit Skipper Thomas meine Yacht Master License erhalten. Thomas führte uns äußerst professionell durch die A und B Woche. Danke Thomas!! Liebe Grüße und Athi, Athi - Erwin
Martin schrieb am November 19, 2022
Gerade die A und B Woche auf der Atti absolviert. Skipper Thomas - Hart aber herzlich 👍 Ein super Skipper, der mich richtig vorwärts gebracht hat 🤗 Danke dir , Thomas 🙏Atti Atti Atti 🍻
Richard Wallner schrieb am Oktober 26, 2022
Ich habe gerade die erste A-Woche mit einem super Skipper und einer tollen Crew auf der Aruna in Biograd absolviert. Thomas ist ein sehr souveräner und erfahrener Skipper und ausgezeichneter Lehrer, der seine Trainees auch wirklich praxisorientiert "ran lässt" und nur eingreift, wenn es wirklich "brenzlig" wird (und dann auch immer ruhig und gelassen bleibt) - auf diese Weise bekommen die Neulinge eine Menge Selbstvertrauen und echte Praxis - so soll ein Segeltraining sein. Vielen Dank und bis nächstes Jahr (zu den restlichen Modulen und der hoffentlich erfolgreichen Prüfung).
Verena W schrieb am August 6, 2022
Genau 1 Jahr später sitzen wir wieder im Auto nach Biograd zu unserem ersten eigenen Segeltörn, nachdem wir genau vor 1 Jahr den fb2 Schein (Modul A und B) mit b3 gemacht haben. Und was soll ich sagen, es waren 2 unvergessliche Wochen mit dem besten Segellehrer den man sich wünschen kann, unserem heiß geliebten Segelopa Thomas !!! Thomas versteht es auf seine ganz eigene Weise sein umfangreiches Wissen und Können zu vermitteln, den Spaß dabei aber nie zu kurz kommen zu lassen . Von Anfang bis Ende auch von der Organisation von b3 alles perfekt. Jeder der hier mitfährt wird eine tolle Zeit haben und so wie wir immer wieder nach Biograd zurückkommen ! Danke an das ganze Team von b3 und ein RIESEN DANKE und viele Bussis an den besten Segelopa der Welt Verena und die Winkler Brüder
Erwin Frank schrieb am Juni 9, 2022
Lieber Thomas - Du hast einem alten Sack (nämlich mir) in der A- und B- Woche höchst erfolgreich das Segeln beigebracht ! Vielen Dank für Deine tolle praxisgerechte Ausbildung - ich kann B3 und vor allem Thomas Rauscher als Trainer nur weiterempfehlen ! PS: und lustig wars natürlich auch 😎
T amara schrieb am Juni 3, 2022
Wie schon die A-Woche war auch die B- Woche ein voller Erfolg! „Lernen nur für die Prüfung“ gibt es bei B3 definitv nicht. Das Team der Segelschule begleitet und betreut von Beginn der Ausbildung bis zum Abschluss der Prüfung hoch professionell. Darüber hinaus bietet B3 viele Weitebildungsmöglichkeiten, jeder der MEHR lernen möchte, ist hier richtig!! Der Fokus liegt definitv in der Praxis, nicht zuletzt geschuldet unserem Ausbilder Thomas Rauscher. Auf seine unkonventionelle Art & Weise machte er aus uns kompetente Schiffsführer, Didaktik, seglerisches Können und Führungskompetenz einfach TOP! Stolz und Aufrecht am Achterdeck zu stehen, ein Schiff kommandieren zu können, bedeutet weit mehr als selbst das Ruder herum zu reißen! Der Spaß kommt nicht zu kurz und der Teamgeist wird hoch gehalten. Immer im Kontext, dass die See kein Pardon mit einem hat und Sicherheit & Verantwortung immer im Vordergrund steht!! Eine klare Empfehlung für jeden angehenden Skipper, der wirklich was lernen will!!!
Markus Schnopfhagen schrieb am Mai 31, 2022
Zuerst einmal Gratulation zu dem Super Ausbildungsformat! Genau das was ich gesucht habe - Praxis, Praxis, Praxis !!! Und ein herzliches Dankeschön an Thomas Rauscher! Ich war anfangs extrem nervös & unsicher (lange nicht auf einem Boot, neue Mann-/Frauschaft, Prüfungswoche, ...) und kannte Tom nur vom Nachbarboot letztes Jahr und hab ihn eher rau eingeschätzt. Aber er zeigte extreme Menschenkenntnis und hat jeden dort abgeholt wo er stand! Laut wurde er nur wenn es um die Sicherheit ging (div. Navigations-Untiefen 😜) ansonsten konnte er sein großes Wissen perfekt vermitteln und begleitete uns perfekt durch die Prüfung! Ach ja, und Spaß 😄 kam auch nicht zu kurz 👍 Ein herzliches Dankeschön 💔 an TOM und die Crew !!! Jederzeit wieder !!! And see you on sea !!!
Philipp Holz schrieb am Mai 28, 2022
Es war eine hervorragende Zeit welche ich nicht missen möchte. Im November 21´ Modul A und im Mai 22´Modul B beide Module mit Thomas Rauscher. Ein sensationelles Konzept von B3, Theorie und Praxis am Schiff zu vereinen. Es war eine tolle Zeit mit Euch, dafür sage ich Danke. Herzlichsten Dank an Tom Rauscher dem besten Skipper ever. See you again at the ocean 😉
Nikolaus Stadlbauer schrieb am Mai 25, 2022
Servus liebes b3 Team, lieber Thomas. Gleich 2 Wochen an Bord einer b3-Yacht und es war die einzig richtige Entscheidung. Nirgends sonst lernt man so viel in so kurzer Zeit. Unser Trainer, der Thomas, hat den Ausbildungstörn auch gleichzeitig zu einem unvergesslichem Erlebnis erweitert. Er ist ein unglaublich guter und erfahrener Segler der sein Wissen auch einwandfrei weitervermitteln kann. Neben den theoretischen Inhalten, die mit anschaulichen Methoden dargestellt wurden, konnte er vorallem mit seiner Ruhe die praktischen Inhalte fehlerfrei übermitteln. Als Ausgleich konnte man in den Pausen ausreichend Schmäh führen 🙂 Somit vielen Dank an b3 für das gute Lernformat am Boot und danke an Thomas für den einzigartig guten Ausbildungskurs. Jederzeit wieder. ATHI ATHI ATHI
Dietmar Kroger schrieb am Mai 7, 2022
Liebes B3 Team, lieber Alex, seit gut einer Woche darf ich mich stolz Skipper nennen, ich habe gemeinsam mit einer tollen Gruppe das FB2 Modul B in Biograd gemacht und wir haben alle die abschließende Prüfung bestanden. Nachdem wir im Modul A etwas Pech mit der Ausbildnerin hatten (war ihr erster und letzter Kurs bei B3) war Modul B einfach nur super. Gutes Segelwetter, extrem nette Crew mit tollem Team-Spirit, aber vor allem der beste Skipper den man sich vorstellen kann, Alex Bayr. Er hat uns in dieser Woche soviel Wissen, Können und Sicherheit mitgegeben. Es gibt keine Situation die ihn aus der Ruhe bringt, er weiß auf alles eine Antwort, er teilt seine jahrzehntelange Erfahrung mit Freude und Leidenschaft. Einfach großartig, vielen Dank für diese Woche!
Adem Er schrieb am April 25, 2022
Liebe Segler, durfte 2 Wochen in Portoroz mit Klemens und einer tollen Crew segeln lernen. Könnte mir keine bessere Ausbildung vorstellen. Die beiden Module waren sehr intensiv aber auch sehr lustig und lehrreich zugleich. Neben viel praxisorientierter Theorie wurden auch alle Manöver durchgeführt und die Prüflinge bestens auf die Prüfung vorbereitet. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Klemens bedanken, der mich nicht nur einem hohen Ziel näher gebracht hat, sondern auch über Menschenführung und Teambuilding lehren konnte. Und das mit seinem jungen Alter, Hut ab! DANKE b3onwater
Botond Ponner schrieb am April 8, 2022
Danke für das beste Segeltraining ever mit Klemens. Wir kamen als mehr oder weniger erfahrene Trainees….und Klemens machte uns zu einem eingespielten „Smooth Operators“ Team ☺️. Das perfekte Konzept, gepaart mit Theorie und Praxis am Schiff und vor allem hilfreiche und wertschätzende Feedbacks nach jedem Manöver bringt dich unermesslich weit und macht Spaß. Wir gewannen die Fähigkeiten und das Vertrauen in uns und die Crew, das Boot sicher zu führen. Das wichtigste ist aber, dass Klemens eine perfekte Atmosphäre mit freundschaftlichen Team Spirit geschaffen hat, die über das Lernen und navigieren weit hinaus geht. Wir gehen als Freunde und kommen sicher wieder. Der Soundtrack zum Kurs klingt uns noch lange in den Ohren… 🎶You gotta be a Smooth Operator🎵…. 😎
Karl Zipfl schrieb am November 23, 2021
Hallo liebe Segelfreunde, ich habe die letzen 2 Wochen mit einer super Crew und unserem super Skipper Thomas Rauscher auf der ATHI Modul A+B mit erfolgreicher Prüfung verbracht. Ab der 1. Minute an Bord ist die tolle Crew zusamengewachsen. SkipperThomas hat uns mit viel Freude, Spass und Herzblut zu verantwortungsvollen Skippern mit viel Spass ausgebildet. Ich habe mich infiziert????....das Segelvirus hat mich voll erwischt. Danke Thomas für die schöne Zeit du bist der beste Skipper ever!!!! Danke an die tolle Crew!!! ATHI ATHI ATHI????????????
Martin schrieb am November 21, 2021
Mit Stefan in der ersten Woche und Thomas in der zweiten Woche hatten wir fachlich wie auch menschlich zwei hervorragende Skipper als Lehrer. Immer soviel Ernst wie nötig und so viel Spass wie möglich. Diese Mixtur ist euch beiden hervorragend gelungen. Danke für diese zwei intensiven, lehrreichen, aufregenden … einfach grandiosen Wochen!
Werner Langthaler schrieb am Oktober 31, 2021
Alles Ausgemachte wurde umgesetzt. Wir wurden intensiv auf die FB 2 - Prüfung vorbereitet, zwischenmenschlich blieb dabei nichts auf der Strecke. Die Crew konnte die weiße Fahne hießen. Danke!
Werner Cottogni schrieb am Oktober 10, 2021
Bestens vorbereitet durch den wunderbaren Stephan Probandt, wechselte die gesamte Crew am 2. September ins Modul B unter der Leitung von Thomas Rauscher, einem Seebären, wie er im Buche steht. Ausgestattet mit jeder Menge Erfahrung und Kompetenz, versteht er es, das eine oder andere Mal auch mit unkonventionellen Mitteln, sein enormes seemännisches Wissen weiterzugeben. Er hat das Herz am rechten Fleck und Spaß daran, wenn seine Arbeit Früchte trägt. Als Senior der Gruppe liegt mir besonders am Herzen, meinen Kameraden für zwei außergewöhnliche Wochen zu danken, die geprägt waren von Zusammenhalt, Toleranz, Respekt, Hilfsbereitschaft, Zielstrebigkeit, kulinarischen Highlights und jeder Menge Spaß. DANKE!!!
Peter Dürstinger schrieb am Oktober 7, 2021
Skippertraining 29. 9. bis 2. 10. 21 - Liebes b3 on Water Team. Es war ein super lehrreiches, professionelles und Abwechslungsreiches Skippertraining. Wir haben die FB 2 Ausbildung gefestigt und ich fühle mich jetzt sehr sicher ein Schiff zu führen. Alle Manöver wurden wiederholt und gefestigt, wie auch z.B. ankern mit Buganker oder unter Segeln wurde geübt. Ich kann jedem nur empfehlen dieses Training zu absolvieren. Ein großer Dank und Anerkennung gilt auch unserem Skipper Chiefinstructor Klemens Bayr für die professionelle Durchführung, sowie die Weitergabe von hilfreichen Tipps und Anregungen bei dem Training. LG Peter
Reinhard Thurnes schrieb am September 17, 2021
Als mediterranes Greenhorn auf ungewohntem Terrain, war ich in KW35/2021 auf der Aruna im Modul A. Als Skipper war uns Thomas Rauscher zugeteilt, was sich als absolute Bereicherung herausstellte. Theorie, gepaart mit viel praktischen Handgriffen, wurde uns mit seemännischer Art und Weise direkt am Boot beigebracht. Die zusammengewürfelte Crew bildete bald eine Einheit, welche rießigen Spass und Freude entwickelte. Beim Kochen im Hafen und auf offenem Meer, kam so manch Qualität zu Tage. Alles in allem eine perfekte Woche, welche mich zum Segelfetischisten mutieren ließe. Danke an die ganze Mannschaft und an den hervorragenden Skipper Thomas. Selbst als unser Großsegel vor lauter Segelbegeisterung riss, war dieser sicher und kompetent am Boot unterwegs. Eine herrliche Lern- und Spass-Woche, welche nächstes Jahr mit Modul B weiter geht. LG Reini
Thomas Havlena schrieb am August 12, 2021
Hallo & danke dem Team von b3. Im juli hatte ich die B-Woche und Prüfung zum FB2 abgelegt. Großen Dank an unseren Skipper Thomas Rauscher. Der in der B-Woche wie auch in der A-Woche sich voll ins Zeug gelegt hat uns einen tollen Übungstörn zu bereiten. Thomas Rauscher hat uns auch alles super beigebracht um die FB2 Prüfung positiv abzulegen. Bin jetzt stolzer Besitzer des FB2-Segelschein. ???????????? Nochmals ganz lieben Dank.

Wir empfehlen Dir zusätzlich ein Sea Survival Training: https://b3-onwater.at/safety-training/

Wo bekommst Du gute Ausrüstung? zb bei www.maritimo.at