Andreas Draband

Beruf: Skipper und Instruktor Yachtsegeln

Reviere: Mittelmeer, Atlantik, Karibik, Nordsee, Ostsee

Segelt seit: 1981

Interesse:  Die Welt

Zertifikate: Sportbootführerschein-Binnen, Sportbootführerschein-See, Advanced Open Water Diver / Lizenzen Deutscher Segler-Verband: A, BR, SKS, International Certificate of Competence ICC / Fachkundenachweis Sprengstoffrecht, General Ship Radiotelephone Operator’s Certificate, Long Range Certificate / British: Sea Survival Training,  Royal Yachtmaster Offshore – commercial endorsement , RYA Cruising Instructor / 2012: Goldmedaille des Deutschen Seglerverbandes für herausragende seglerische Leistung 

Zitat: Wer das Meer kennt, fürchtet keine Pfützen

Über Andreas: Nachdem ich 10 Jahre eine eigene Yacht hatte und durch die Welt gezogen bin, danach als gewerblicher Skipper in verschiedenen Revieren segeln durfte und im Management von Charterbasen arbeitete, lebe ich nun auf Mallorca. Welches Glück, im wunderschönen Balearischen Meer mit 300 Tagen Sonnenschein unserer Leidenschaft des Segelns nachgehen zu können. Ich freue mich auf Euch!

Upcoming Events

No Events Found