Michael Jahrmann

Reviere: Kroatien, Griechenland, Italien, Sizilien, Sardinien, Kanaren, Norwegen, Dänemark, Deutschland, Karibik

Segelt seit: 2013

Interessen: Segeln, Schifahren, Wandern, Fotografie, die Berge und das Meer

Zertifikate: BF A Binnenschein, kroatisches Küstenpatent, FB2, FB3 (IC), SRC

Zitat:  In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke. (Mark Twain – amerikanischer Schriftsteller)

Über Michael: Ich habe in meinem Leben schon viele Hobbys ausgeübt,  viel Sport betrieben. Fußball, Tennis, Musizieren, DJ, und, und , und. Meine Interessen sind breit gefächert, nur Kochen kann mich nicht wirklich erfreuen. Aber das Segeln hat mich in seinen Bann gezogen. Es vergeht kein Tag ohne mich mit dem Thema Segeln, und allem was dazu gehört, auseinander zu setzen. Seit 6 Jahren bin ich mit den unterschiedlichsten Menschen auf den Meeren unterwegs. Fremde Länder, andere Kulturen, die Natur und vor allem die Elemente Wasser und Wind begeistern mich jedes Mal aufs Neue. Ich liebe die Herausforderung, sich mit dem Segelboot sicher auf dem Wasser zu bewegen,  und kann dabei entspannen, mich zurückziehen, aber auch mich selbst weiter entwickeln und mich entfalten.

Upcoming Events