Bernard Moitessier: Weite Meere, Inseln und Lagunen

Noch ein Buch von alten Großmeister und Philosophen unter den Weltumseglern, Bernard Moitessier: “Weite Meere, Inseln und Lagunen” ist vom Titel her irreführend, weil es eigentlich eine Anleitung für künftige Blauwasser- und Weltumsegler ist. Moitessier beschreibt die ideale Blauwasseryacht, die Ausrüstung, wie man Monsterwellen bezwingt und geizt nicht mit Wettertipps, die er noch von den alten Klipperkapitänen erhalten hat! Eine Pflichtlektüre für alle, die “mehr” vorhaben!

gibts zb bei www.bernwieser.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis Wir und ausgewählte Dritte setzen für technische Zwecke und, mit Ihrer Einwilligung, für andere Zwecke Cookies und ähnliche Technologien ein, so wie in der Cookie-Richtlinie beschrieben.