5 Geheimtipps für gutes Essen in Dalmatien – Pst, nicht verraten!

Absolut geheime Tipps für ein bestimmtes Gericht in Lokalen, wo man es möglicherweise nicht vermutet hat:

 

1.Roher Fisch im TICTAC in Murter

Chef Luca verarbeitet regelmässig zentnerschwere Tunas und Schwertfische – man wird kaum woanders besseres und frischeres Carpaccio bekommen als hier!

2. Octopus Peka bei Alen in Luka/Dugi Otok

Alen und seine Familie kochen in einer unscheinbaren Pension auf Dugi Otok – sein Octopus Peka ist unschlagbar – und günstig!

3. Gegrillter Fisch in der Trattoria Mala Rava

2 Tische, keine Speisekarte, der Chef ist der Koch und Fischer, und wann der Fisch aus ist, wird die Konoba zugesperrt. Besseren gegrillten Fisch habe ich nirgendwo gegessen!

 

4. Pleskavicja mit Käse im Contra/Biograd

eine Rockerbar wie aus einem Kinofilm von Quentin Tarantino, aber Burger oder noch besser nur die Pleskavicja ist die beste in Biograd!

 

5. Spaghetti mit Seeigel – schon wieder im TicTac

Sowas bekommt man nur im TicTac- Luca nimmt ganz feine dünne Tagliatelle, die perfekt mit dem maritimen Geschmack des Seeigels harmonieren!

Hinweis Wir und ausgewählte Dritte setzen für technische Zwecke und, mit Ihrer Einwilligung, für andere Zwecke Cookies und ähnliche Technologien ein, so wie in der Cookie-Richtlinie beschrieben.