Feedback – Gästebuch der b3onWater Community

 

….und schreib Deine Gedanken nieder – wir freuen uns über Deine Nachricht:

Hier kannst du Deine Meinung teilen!

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.119.131.72.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
107 Einträge
Gudrun Eibl schrieb am Juni 26, 2018
Liebes B3-onwater-Team! War eine echt seglerisch spannende, lustige und lernintensive Woche - Skipper und Chef Alex hat uns bestens betreut, unterrichtet und mit guten Tips zum Revier ausgestattet. Wenn die Winde gut stehen, folgt nächstes Jahr die zweite Woche. Danke und Liebe Grüße, Gudrun!
Hans Peter schrieb am Juni 18, 2018
Hallo Ihr Lieben, bin gerade vom Modul B aus Biograd zurück nach Hause gekommen. Die Woche an Bord war ein Traum, habe seglerisch viel dazu gelernt und freu mich schon auf die nächste Woche im September. Die Crew hat wohl der liebe Herrgott so zusammengestellt. Wir haben uns fast blind verstanden, hatten jede Menge Spaß und erfüllten wohl die Anforderungen, die man sich von einer solchen Gemeinschaft an Bord wünscht,mit schlafwandlerischer Sicherheit. Unser Skipper Christian führte uns mit viel Einfühlungsvermögen durch den Kurs, und wurde mit seiner besonderen Art bald ein Teil der Gemeinschaft, und schlussendlich ein wertgeschätzter Freund. Ich möchte mich nochmals bei Allen die an dieser Woche mitgewirkt haben herzlich bedanken, und freu mich schon auf die nächsten Segelabenteuer. Liebe Grüße aus St.Lambrecht H.P.Maier
Alexander12171 schrieb am Mai 26, 2018
Hallo liebes b3-onwater Team! Habe in den beiden letzten Wochen eine tolle Ausbildung im Zuge der Module A+B genossen. Lieben Dank an die Trainer/Skipper Philipp und Christian sowie unseren Prüfer Andreas! Für Philipp war es ja auch das erste Modul als Trainer. Das hat er aber mit Bravour und viel Geduld uns gegenüber absolviert! ?Christian ist ein "alter Hase" und hat uns viel von seiner Erfahrung und seinen Revierkenntnissen profitieren lassen. Toll fand ich auch, dass wir auf der Aruna und der Athi beide Großsegelarten handhaben lernten - Roll- und Lattengroß. Und selbst bei der Prüfungsfahrt erhielten wir von Andreas noch wertvolle Tips für unsere Segelzukunft. Lieben Dank auch an die anderen Crewmitglieder - Harald, Obelix + Reini und Stefan bzw. Martin und Martin für die schöne und wirklich spaßige Zeit!
Roland11736 schrieb am April 23, 2018
Liebes b3-onwater Team, Nochmals herzlichen Dank für die tolle Segelwoche in Biograd und den Kornaten ! Ihr habt nicht zuviel versprochen, sondern meine Erwartungen mehr als erfüllt. Genau so sieht praxisbezogene Ausbildung aus! Trotz des umfangreichen Programms, bei dem alle ausbildungsrelevanten Inhalte auf professionelle und effiziente Weise vermittelt wurden, kam der Spaß nie zu kurz. Besonderen Dank an Franco, unseren italienischen Skipper, der uns mit vielen Praxistipps versorgt hat und uns mit seinem Humor stets bei Laune gehalten hat. ???????? Auch Christian, der Skipper vom anderen Schiff und am Freitag unser Prüfer, hat viel von seiner Erfahrung an uns FB2-Neulinge weitergegeben und darüberhinaus mit der exzellenten Lokalauswahl an den Abenden für eine perfekte Woche und ein wenig Urlaubsfeeling gesorgt - Stichwort: "2 Schiffe 1 Crew" kurzum: b3-onwater vermittelt Freude am Segeln mit professionellem know how - macht weiter so !!
Werner2473 schrieb am April 22, 2018
Liebes b3-onwater team! Danke für den sehr lehrreichen und praxisorientierten fb2 Kurs vergangenen Woche in Birograd. Unser Skippertrainer Franco hat uns bestens auf unsere Aufgaben und Verantwortung als Skipper vorbereitet. Kollegieal hat uns Franco Alles (das Erforderliche, man lernt bei jedem Törn dazu) auf unsere Aufgabe als Skipper vorbereitet. Diese Schulung kann ich nur jedem weiterempfehlen der gerne selbst ein Schiff steuern möchte. Auch Christian der Trainer der zweiten Crew hat uns viele Tipps gegeben. Mich hat beeindruckt, dass keiner der Beiden als Lehrer sonder viel mehr als erfahrener Partner bei der Schulung aufgetreten ist! Danke für diese großartige Ausbildung und den schönen Törn! Ganz Wichtig: Der Sapss ist bei alle dem nicht zu kurz gekommen! Werner
Robert Moosmann schrieb am Januar 8, 2018
Hallo liebes B3 Onwater Team. Leider kommt mein eintrag etwas spät. Wir hatten unseren Turn vom 11.-17.November auf der Mateo mit Skipper Axel. Es war eine sehr intensive Woche, sowohl körperlich aber auch geistig ( ist ja doch viel Theorie). An Tag 3 konnten wir aufgrund der Bora leider nicht auslaufen, an Tag 2. haben wir sie aber alle hautnah erlebt. In der Ganzen Woche stand Axel als Skipper für alle Fragen zur Verfügung und auch segeltechnisch konnte jeder seine Erfahrungen sammeln. Mit segelmanöver und Reffen / nicht Reffen hatten wir ja mehr wie genug zu tun. Auch in schwierigen Situationen und Entscheidungen (auslaufen, nicht auslaufen) finde ich haben wir bzw. unser Skipper immer die richtige Entscheidung getroffen und ich würde jederzeit gerne wieder mit Axel aufs Schiff. Tolle Seglerei, Manöver, Trimmtipps,....Danke für Deine Geduld Axel und das mehr bis vielfache erklären teilweise. Resümee: Mir hats einen riesen Spaß gemacht. Viel gelernt, theoretisch, segeltechnisch (danke Axel), jederzeit wieder. Danke auch den anderen Skippern und b3onwater für die Unterstützung fürs kroatische Patent
Andreas schrieb am Dezember 10, 2017
Liebes B3 on water - Team, danke für die perfekte Organisation des Prüfungstörns und die lehrreiche Woche. Speziell bedanke will ich mich bei Skipper Mac für seine unvergleichliche Art, Wissen zu vermitteln und Verständnis zu schaffen. @Mac: You are a real british gentleman ! Schöne Grüße
Norbert schrieb am Dezember 6, 2017
Hallo Leute! Habe im November das ISAF-Sicherheitstraining absolviert und kann EUCH nur Gratulieren das mit Christian Kargl ein sehr kompetenter Vortragender an Bord geholt wurde (wie immer!!!). Es waren zwei lehrreiche Tage und ich würde es JEDEN EMPFEHLEN diese Ausbildung zu machen. Vielen DANK an das Team von B3 und Christian Kargl
Wolfgang schrieb am November 28, 2017
Das nenne ich Ausbildung von Erwachsenen durch Erwachsene! Ich habe drei Wochen mit dem Tem genossen und als Skipper Michi, Alex und Mac (und ein paar Stunden auch noch Klemens) gehabt. Es ist Erholung pur mit euch zu segeln und segeln zu lernen. Ich war absoluter Neueinsteiger in diesem Bereich. Ich habe vorher ein Segelboot nie betreteten gehabt (Motorboot schon!) und habe mich wohl gefühlt. Es war Erholung weil ich total abschalten konnte und mich auf das Segeln konzentrieren konnte. Jeder Lehrer war kompetent! Jeder Lehrer hat die endlosen Fragen beantwortet. Jeder Lehrer war in hektsichen Momenten immer noch ruhig. Es gab nie Tadel für "verpockte" Situationen, im Gegenteil, auch das wurde positiv erwähnt. Jeder Lehrer ist Meister seines Faches und kann mit umfangreichem Wissen brillieren. Es iwrd in klarer deutlicher allgemein verständlicher Sprache unterrichtet, es wird kein "Segler-Kauderwelsch" verwendet. Es wird nicht auf richtige Bezeichnungen gedrängt - hauptsache es wird allgemein verstanden. Jeder Schritt wird erklärt, jede Folge wird erörtert - und das alles mit Humor und viel viel Spaß. Ich gratuliere zu diesem Konzept! Ich gratuliere dem Team! Ich empfehle euch weiter!
Klaus schrieb am November 6, 2017
Ein Schiff eine Crew ⛵️Danke B3omwater. Danke Alex! Oida ????
Maria Grimus schrieb am Oktober 2, 2017
Lieber Michi, lieber Mac, liebes B3-Team! Viel zu schnell sind die 3 Wochen vergangen, die ich mit euch auf der Aruna verbringen durfte. Mit Humor, guter Laune und sattem Bauch zu lernen ohne Stress, um während der Fahrt hineinzuwachsen ins Seglerleben, mit 100 guten Tipps und Tricks zur Seite stehen - davon versteht ihr jede Menge! Wen da der Virus nicht packt, der hat sich das falsche Hobby gesucht. Ich kann euch echt nur weiter empfehlen! Ganz liebe Grüße aus dem Süden von Graz ????️ Mast- und Schotbruch, Maria
Walter R. schrieb am Juli 5, 2017
Liebes B3onWater-Team! Ich möchte mich hier nochmal herzlich für die ausgezeichnete Ausbildung bedanken. Meine Freundin Andrea und ich haben im Oktober 2016 als absoluter Anfänger begonnen und im Mai 2017 die Ausbildung zum FB2 abgeschlossen. Bereits im Juni habe ich als Skipper eine Bavaria36 gebucht und bin zusammen mit meinem jüngeren Bruder eine Woche rund um die Kornaten gesegelt. Durch eure Ausbildung war ich super vorbereitet und wir konnten sportliche 200Sm, den Großteil unter Segel, loggen. Obwohl mit manchmal mulmigen Gefühl und Adrenalin im Körper hat alles super geklappt. Eure praxisorientierten Tipps waren und sind Gold wert. ????????️ Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und bis bald Walter und Andrea ????
Philipp schrieb am Juli 2, 2017
Hallo, Super Aubilder, Top Schiff. Jedem wirklich nur ans Herz zu legen. Es gibt meiner Meinung nach kein besseres Lernen als Theorie und Praxis zeitgleich am Schiff zu machen. Nach den 2 Wochen haben alle Teilnehmer den Schein (FB2) bestanden, da wir einfach so vorbereitet waren, dass es keine wirklichen Probleme gab. LG Philipp
Hermann Feichtinger schrieb am Juni 19, 2017
Liebe Segelfreunde, wir waren vom 13. bis 27. Mai zur Ausbildung in Biograd. Die erste Woche auf der Mateo mit Mac, der uns mit Ruhe durch ein schweres Gewitter mit Hagel manövrierte, der uns mit seiner Ruhe und Geduld das Segelhandwerk und die Segeltheorie näher brachte. Die komplette Mannschaft war wirklich toll und die schönen Stunden werden wir nicht vergessen. Die zweite Woche auf der Athi mit Klemens, war ebenfalls ein Traum. Mit Klemens hatten wir einen Skipper, der trotz seines noch jungen Alters bereits sehr viel Reife bewiesen hat, uns das Thema der gesunden Ernährung besonders zum Frühstück näher brachte und der uns schlussendlich gut für die abschließende Prüfung vorbereitet hat. Dank gebührt auch unserem Prüfer Bernhard, der die Prüfung zwar hart aber fair ablaufen ließ, auch wenn sich so manche Schweißperle in gewissen Situationen eingestellt hat. In Summe kann ich mich nur bei Alex und Klemens bedanken. Die Idee dieser Segelschule und der Spirit der immer in der Ausbildung mitschwingt sind genial. Bitte macht weiter so und beschert noch vielen Leuten so schöne und unvergessliche Stunden. Dem Motto, dass am Abend die Segelschüler geschafft aber glücklich im Hafen einlaufen, wurdet ihr jeden Tag gerecht.
Martin Seipel schrieb am Juni 9, 2017
Hallo Bernhard Hab jetzt bald meinen ersten Turn als Skipper vor mir. Dank deiner Super Ausbildung traue ich es mir auch zu. Anlegen am Steg bei Wind, Ankern, Anlegen an der Boje, Segelmanöver und vieles mehr. Der Vortrag über das Wetter war absolut spitze! Und das alles in einer angenehmen Atmosphäre. Vielen Dank dafür. Martin Seipel
Claudia u Markus schrieb am Juni 8, 2017
Hallo klemens! Gekommen als blutige anfänger, gegangen als begeisterte segler! Super mischung aus praxis und theorie!vielen danke für deinen Einsatz und deine Begeisterung! Macht weiter so! Lg und bis bald!
Walter Kobleder schrieb am Juni 8, 2017
Liebe Crew von b3 on water. Ich bin immer noch begeistert von den 2 Wochen (A+B), die ich mit euch (Mäc, Klemens, Bernhard und sämtliche Schülerinnen und Schüler) verbringen durfte (13.-27.5.2017). Ich bin froh, diesen Ausbildungsmodus (Theorie und Praxis am Schiff) gewählt zu haben und werde ihn bei Anfragen auch weiterempfehlen. Besonders empfehlenswert sind die Skipper, die uns mit Engelsgeduld die notwendigen Kniffe beigebracht haben (Mäc trotz Angina). Ich hoffe, irgendwann in irgendeinem Hafen einen von euch zu treffen. @Klemens: dich werde ich von Weitem an der Haube erkennen???? Allen fair wind Liebe Grüße Walter
Nik schrieb am Mai 21, 2017
Hi Bernhard, Vielen Dank für die mega gute Ausbildung!!!! Ich hab soviel von dir gelernt. Der Törn war super organisiert und die Kombination von Theorie und Praxis an Board ist perfekt. Dein Know How ist ein Wahnsinn und du schaffst es wirklich die Dinge zu transportieren. DANKE und Schiff ahoi, lg Nik
Helmut schrieb am April 20, 2017
Ahoi Alex, ich wollte Dir für alles einfach mal "Danke" sagen. Die Ausbildung bei Dir ist super. Dieses Mal das Skipper-Training, auch alle Kurse davor. Die Crews passen jedesmal super, was sicher auch an Dir liegt. Die Atmosphäre mit Lernen und Entspannung ist super. Bis bald Viele Grüße Helmut
Administrator-Antwort von: Skipper Klemens
Danke Helmut!
herbert.kirchner65@gmail.com schrieb am Januar 25, 2017
Herzlichen Dank an Alex und Bernhard für die sehr lehrreiche und sehr interessante FB3 Ausbildung. Habe das 1. Mal einen Kurs mit B3onWater gemacht und ich kann die Seefahrtsschule nur weiterempfehlen.

Wir empfehlen Dir zusätzlich ein Sea Survival Training: https://b3-onwater.at/safety-training/

Wo bekommst Du gute Ausrüstung? zb bei www.maritimo.at